Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reiseführer von Lonely Planet

#1
Der einzige richtige Reiseführer, den ich für Finnland habe, ist der von Lonely Planet. Meine Auflage ist von 2015, also mittlerweile schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Reiseführer werden aber regelmäßig neu aufgelegt und aktualisiert. Im Moment kann man die 9. Edition von 2018 kaufen, die nächste ist für 2023 angekündigt. Hier könnt ihr euch das Buch näher ansehen.

Mir gefällt, dass es Informationen zu allen Regionen des Landes gibt. Es werden zum Beispiel Tipps für die beste Reisezeit gegeben, welche Aktivitäten mögllich sind, wo man übernachten oder essen kann... Im hinteren Teil des Buches gibt es weitere Informationen zu Land und Leuten, wie zum Beispiel einen kurzen historischen Abriss oder einen Abschnitt über finnisches Design.

Im Teil "Survival Guide" sind einige Grundlagen der finnischen Sprache enthalten, mit denen ich allerdings nicht so glücklich bin. Es wird eine vereinfachte Lautschrift angegeben, die man lesen soll, als sei es Englisch und angeblich sollte man dann ohne Probleme verstanden werden... da habe ich meine Zweifel dran. Ich sollte wohl noch erwähnen, dass das Buch so weit ich weiß nur auf Englisch erhältlich ist, das kann ja durchaus für manche ein Nachteil sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste