Umfrage: Wie steht ihr zu Lakritzeis
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr lecker
75.00%
3 75.00%
lecker
25.00%
1 25.00%
naja
0%
0 0%
geht gar nicht
0%
0 0%
weiß nicht / noch nie probiert
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lakritzeis

#1
Ich weiß nicht, ob Lakritzeis eine finnische Erfindung ist, aber für mich war es jedenfalls in Finnland, dass ich das erste Mal Lakritzeis gesehen (und probiert habe). Es war auch direkt bei meinem ersten Finnlandurlaub, als ich meine ehemalige WG-Mitbewohnerin besucht habe. Im Supermarkt zeigte sie mir die Schachtel Eis mit Salmiakki-Geschmack. Ich konnte es erst kaum glauben und konnte mir den Geschmack nicht richtig vorstellen. Da ich aber Lakritz liebe (ich bin an der holländischen Grenze aufgewachsen, da liegt das glaube ich in den Genen), musste ich es natürlich probieren. Und es war super. Rolleyes
Ich hab dann noch verschiedene andere Versionen (z.B. Lakritzeis am Stil, ganz schwarz) kennengelernt und inzwischen mache ich auch immer mal wieder eigenes Lakritzeis. Definitiv eine Delikatesse, die es in Deutschland viel zu selten gibt.
Zitieren
#2
Ich glaube, Lakritzeis ist generell so ein skandinavisches Ding. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch schon welches auf Island gegessen. Bei der Umfrage fehlt mir irgendwie als Option, dass es lecker ist. Ich stehe nicht so auf Süßes und Eis, weswegen ich nicht auf "sehr lecker" gehen würde Wink
Zitieren
#3
Ok, hab zwei weitere Möglichkeiten hinzugefügt. Ich dachte bisher immer, Lakritzeis würde die Gesellschaft spalten und es gibt nur die Leute, die es lieben oder die es ekelig finden. Offensichtlich gibt es doch noch Abstufungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste