Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blogs

#1
In diesem Thread ist jeder eingeladen, den eigenen Blog (oder auch Blogs einer anderen Person) kurz vorzustellen.
Ich versuche dann hier eine Übersicht aller Blogs zu pflegen.
Zitieren
#2
Dann stelle ich direkt mal meinen Finnpottblog vor. Dort schreiben mein Partner und ich sowohl auf Deutsch als auch auf Finnisch zum Beispiel über unsere Reisen in den Norden, wie wir finnische Gerichte nachkochen oder geben Tipps, wie sich die Sprache erlernen lässt.
Zitieren
#3
Tarjas Blog scheint recht groß zu sein. Es gibt dort recht viele Beiträge auf Deutsch und Englisch (mit einzelnen Wörtern auf Finnisch) rund um Land und Leute mit zahlreichen Fotos. Ein paar Beiträge liegen hinter einer Bezahlschranke, um den Blog (teilweise) zu finanzieren. Könnte für eine Reiseplanung vielleicht ganz interessant sein.
Zitieren
#4
Ich bin gerade noch auf zwei weitere Blogs aufmerksam geworden und nehme sie mal in meine obige Liste auf.

Zum einen gibt es die Seite Finntastic – die finnomenale Website, die viele Themen zur finnischen Kultur sehr schön aufbereitet.


Außerdem bin ich noch auf Finn Touch - Finnland hautnah gestoßen. Hier gibt es viele Infos zu Reisen in Finnland.
Zitieren
#5
Ich wüsste da auch noch einige.  Big Grin
Finnweh
und
Nordlandfieber
zusammen betreiben sie auch eine Pocast genannt "No niin!"  Big Grin

Finntouch ist neben seinen Blog, sehr intensiv auf Facebook bzw. Instagram unterwegs, und teilt dort viele Eindrücke aus Finnland etc., ist gerade auch erst von einer mehrwöchigen Reise zurück.
Zitieren
#6
Danke für die Links. Hab ich oben eingetragen.
Zitieren
#7
Zum Thema Blogs gibt es jetzt einen neuen Eintrag bei Finntastic: ein Interview mit mir über Finnland und dieses Forum. Viel Spaß beim Lesen.
Zitieren
#8
Danke für den Link und das interessante Interview. Wenn ich die Fotos von dir im Schnee sehe, bekomme ich direkt auch wieder Lust, den Winter im Norden zu verbringen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste