Forenankündigung: Willkommen (... und was soll das?)
Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum.

Ich lerne jetzt schon seit sehr langer Zeit mehr oder weniger erfolgreich Finnisch. Dabei tritt doch immer mal wieder die eine oder andere Frage auf. Wenn man nicht gerade aktiv in einem Kurs eingeschrieben ist (oder einen persönlichen Lehrer oder Lehrerin zu Hause hat), ist es manchmal schwierig an eine Antwort zu kommen. Daher hab ich mir überlegt, hier im Internet eine Möglichkeit zu bieten, in der alle möglichen Fragen zur finnischen Sprache gestellt und besprochen werden können.

Und weil Sprache alleine für einige vielleicht zu langweilig sein könnte, hab ich mir gedacht, warum nicht auch andere Themen Rund ums Finnische und Finnland hinzunehmen. Mir geht's jedenfalls so, dass ich nicht nur die Sprache mag, sondern mich auch in das Land verliebt habe.

Daher schreibt und diskutiert hier gerne über alle Themen, die zumindest irgendwie mit Finnland zu tun haben. Falls euch ein Forumsbereich oder -thema fehlt, sagt Bescheid und ich füge es gerne hinzu.

Wichtig wäre mir, dass wir alle freundlich zu einander sind und uns gegenseitig respektieren. Unterschiedliche Meinungen sind natürlich ok, aber um hitzigen Diskussionen (wie ich sie in anderen Foren schon erlebt habe) vorzubeugen, sollten politische, religiöse und ähnliche Meinungen bitte aus dem Forum rausgehalten werden. Es soll nicht dazu dienen, andere Teilnehmer von einer bestimmten Meinung zu überzeugen.